Kurswesen und Weiterbildung

OTV-Workshop

Seit einiger Zeit ist bekannt, dass unser langjähriger Präsident Giovanni Razzino per nächster Delegiertenversammlung zurücktritt. Da sich die Suche nach einem Nachfolger etwas harzig gestaltet, hat Roman Lombriser in Absprache mit Giovanni einen Workshop einberufen. Am 19. Dezember nach Wil eingeladen waren Vertreter aus allen Vereinen des OTV.

Einen neune Präsidentschafts-Anwärter konnten wir zwar nicht finden, aber dies war auch nicht das vorrangige Ziel des Workshops. Die Ziele bestanden darin, ein Bewusstsein zu schaffen für die Wichtigkeit und Notwendigkeit des Verbandes, Erwartungen zu formulieren zur Zusammenarbeit unter den Vereinen, zwischen Verband und Vereinen und vieles mehr.

Der Workshop wurde in kameradschaftlicher Atmosphäre abgehalten und jeder konnte für sich etwas mitnehmen. Erfreulich wäre es natürlich, wenn jemand aufgrund dieses Austausches sich für das Präsidentenamt zur Verfügung stellt.